Kirchengemeinde Altleiningen

Schön, dass Sie die Seiten unserer Kirchengemeinde gefunden haben!

Die Kirchengemeinde Altleiningen blickt auf eine lange Geschichte zurück. Am 8. Juli 1716 wurde feierliche in Anwesenheit des Grafen Christoph Christian von Leiningen-Westerburg, der Grundstein zur noch heute erhaltenen Kirche gelegt.

1747 wurde Altleiningen eigenständige Kirchengemeinde. Letzte Amtsinhaberin und einzige Frau im Pfarramt Altleiningen war Pfarrin Angela Wolter-Lobach in der Zeit von 2004 bis 2011.Seit 2012 zählt die Kirchengemeinde zum Pfarramt Carlsberg-Hertlingshausen.

In Altleiningen finden Sie eine zeitgemäße Kirchengemeinde, die "Kirche mit und im Dorf" sein möchte, die eine Bereicherung für die Menschen im Dorf sein wollen und sich positiv in das Gemeindeleben einbringen.